Mitarbeiter (m/w/d) Fuhrpark & Einkauf

Ab sofort Teilzeit Vollzeit

Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Job?

Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze uns im Bereich Fuhrparkmanagement und Einkauf in Voll- oder Teilzeit in unserem Büro in Neumünster.

Nach einer intensiven Einarbeitung erwartet dich eine krisensichere Stelle in einem Team mit viel Spaß an der Arbeit und hohem Engagement. Wir bieten dir verschiedene Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und eine Gesundheitsprämie.

Deine Aufgaben:

Fuhrparkmanagement

  • Organisation, Verwaltung und Koordination des gesamten Fuhrparks
  • Planung und Überwachung von Wartungs-, Reparatur- und Prüfterminen
  • Kommunikation mit Werkstätten, Leasingpartnern und Versicherungen
  • Auswertung und Optimierung der Fahrzeugkosten
  • Beschaffung und Verwaltung von Fahrzeugen, Zubehör und Kraftstoffkarten
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (z. B. UVV, Führerscheinkontrolle)

Einkauf

  • Durchführung und Abwicklung von Beschaffungsvorgängen
  • Einholung, Prüfung und Vergleich von Angeboten
  • Überwachung von Lieferterminen und Vertragserfüllung
  • Unterstützung bei Preisverhandlungen und Rahmenverträgen
  • Pflege und Ausbau von Lieferantenbeziehungen
  • Mitwirkung an Inventuren und Auswertung von Einkaufskennzahlen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern und Fachabteilungen

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Fuhrparkmanagement und/oder Einkauf
  • Kenntnisse in der Materialwirtschaft, idealerweise in der Baubranche
  • Organisationstalent mit strukturierter und zuverlässiger Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamgeist
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir freuen uns über deine Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular, an die unten genannte Adresse oder gerne per E-Mail in Form einer PDF-Datei an bewerbung@specht24.de.

Bitte beachte, dass Bewerbungen, die mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz erstellt wurden, nicht berücksichtigt werden.

Worauf du dich verlassen kannst:

Garantiert ganzjährige Beschäftigung

Geregelte Arbeitszeiten

Arbeitsbeginn in der Firma, nicht auf der Baustelle

Keine Wochenendarbeit

Krisen­sicherer Arbeitsplatz

Spannende, langfristige Position

Regelmäßige Entwicklungs­gespräche

Verkehrs­günstiger Standort mitten in Schleswig-Holstein

Firmenwagen für Mitarbeiter im Außendienst

Firmenhandy und Tablet für Mitarbeiter im Außendienst

Zusätzlicher Urlaubstag an deinem Geburtstag

Attraktive Sonderzahlungen

Offenes Team mit flacher Hierarchie

Wertschätzende und fördernde Geschäftsführung

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