Projektleitung Innendienst / Kalkulator Schadensanierung (m/w/d)
Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Job?
Dann werde jetzt Teil unseres Teams und unterstütze uns bei der Kalkulation unserer Bauprojekte im Bereich der Wiederherstellung in unserem Büro in Neumünster.
Nach einer intensiven Einarbeitung erwartet dich eine spannende und langfristige Position in einem Team mit viel Spaß an der Arbeit und hohem Engagement. Wir bieten dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen, eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative.
In unserem seit 35 Jahren etablierten Unternehmen erhältst du eine sichere Zukunftsperspektive mit kurzen Entscheidungswegen, digitalisierte Prozesse und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Deine Aufgaben:
Erstellen von Angebotskalkulationen für verschiedene Gewerke auf der Grundlage des Specht-Leistungsverzeichnisses
Verarbeitung der durch die Außendienst-Projektleitung im Rahmen der Schadenaufnahme ermittelten Massen
Ausarbeiten von Nachträgen
Pflege des Leistungsverzeichnisses, Weiterentwicklung der Kalkulationssystematik
Personaldisposition inkl. Abstimmung mit Nachunternehmern
Materialdispostion in Abstimmung mit dem Einkauf
Gerätesteuerung
Überwachung der Projektwirtschaftlichkeit (gemeinsam mit der Außendienst-Projektleitung)
Enge Abstimmung mit der Außendienst-Projektleitung und dem Backoffice
Sicherstellung der Vollständigkeit der Projektdokumentation
Überwachung der zeitnahen Abrechnung
Bei öffentlichen Auftraggebern auch Analyse und Bewertung von Ausschreibungen
Dein Profil:
Erfahrung in der Kalkulation von Projekten im Hochbau, der Renovierung oder mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung oder Projektleitung
Hohe IT-Affinität
Kenntnisse in einem Projektplanungs- und Kalkulationsprogramm sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
Sicheres Auftreten und der Wille, sich in ein neues und spannendes Umfeld einzuarbeiten
Organisationstalent und Verhandlungsgeschick
Hohes Kostenbewusstsein, Sorgfalt und Engagement
Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Kenntnisse im Baurecht und der VOB wären vorteilhaft
Wir freuen uns über deine Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular oder gerne per E-Mail in Form einer PDF-Datei an bewerbung@specht24.de.
Worauf du dich verlassen kannst:
- Garantiert ganzjährige Beschäftigung
- Geregelte Arbeitszeiten
- Arbeitsbeginn in der Firma, nicht auf der Baustelle
- Keine Wochenendarbeit
- Krisensicherer Arbeitsplatz
- Spannende, langfristige Position
- Regelmäßige Entwicklungsgespräche
- Verkehrsgünstiger Standort mitten in Schleswig-Holstein
- Firmenwagen für Mitarbeiter im Außendienst
- Firmenhandy und Tablet für Mitarbeiter im Außendienst
- Zusätzlicher Urlaubstag an deinem Geburtstag
- Attraktive Sonderzahlungen
- Offenes Team mit flacher Hierarchie
- Wertschätzende und fördernde Geschäftsführung