Ablauf im Falle eines Schadens

Zur professionellen Abwicklung einer Schadensbeseitigung folgen wir fest etablierten Arbeitsschritten und -Strukturen. So ist sichergestellt, dass wir Ihnen zügig helfen können.

Reibungslose Prozesse dank eingespielter Teamarbeit

Sobald Sie uns Ihren Schaden gemeldet haben, vereinbaren wir schnellstmöglich einen Termin für die erste Inspektion Ihres Objekts. Ist dies erfolgt, wird Ihr Projekt angelegt. Die Projektakten werden schadenbedingt und gebietsweise auf die leitenden Ansprechpartner unserer Regionalbüros verteilt.

Wenn ein eventueller Fehler behoben ist, werden Aufräum-, Reinigungs- und/oder Trocknungsarbeiten eingeplant und durchgeführt. Noch bevor dieser Vorgang abgeschlossen ist, erhalten unsere Projektleiter Ihre Akte zur Schadenaufnahme für die Wiederherstellungsarbeiten. Dies sorgt für einen reibungslosen Übergang von der Schadensbehebung zur Wiederherstellung.

Sie wünschen, dass direkt mit Ihrer Versicherung abgerechnet wird?

Wenn Sie eine Gebäude- oder Hausratversicherung haben, ist es notwendig, dort Ihren Schaden zu melden. Sobald Ihnen die entsprechende Schadennummer mitgeteilt wurde, lassen Sie uns diese bitte zukommen. Die Schadennummer hilft der Versicherung während des gesamten Prozesses bei der Identifizierung Ihres Schadens.

Soll eine direkte Abrechnung mit der Versicherung erfolgen, werden wir Sie bitten, unsere Auftrags- und Abtretungserklärung zu unterschreiben. Diese übersenden wir anschließend an Ihre Versicherung. Wenn die Arbeiten beendet sind, folgt die Abnahme, um das Projekt abzurechnen und zu schließen.

Wir sind für Sie da

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen zur Abwicklung einer Schadensbehebung? Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail unter 04321 / 97 150 oder info@specht24.de.

Schaden melden